Motor-Achshalter Info:
- Für folgende Modelle mit altem Chassis wird das GRAUE Vorderteil zusätzlich zum BLAUEN Motor-Achshalter benötigt => Aston Martin - Corvette C6.R - Ferrari 575
- Die Konstruktion bei den älteren Chassis ist anders, und damit die Achse auf der selben Höhe ist wie original wird das GRAUE Vorderteil benötigt!
Motor-Achshalter und mindestens benötigte Achsdistanzen bei Einbau mit Achsstellring: (Oder der Kunde hat diese bereits lagernd)
- 1 x 0,4 mm (Ritzelseite) => Set #1
- Ersatzsets: #2 / #3 / #4 => wer ohne Achsstellring verbaut sollte ein paar extra Distanzen mit bestellen.
Schrauben Info:
- Wer den Performance Halter ohne Federung kauft muss Vorne für die Befestigung vom Vorderteil 2 Stück 8 mm Schrauben mit bestellen, wenn keine in der Bastelkiste rum liegen.
- Oder 10 mm mit einem Dremel kürzen die vom original Halter übrig bleiben.
Magnet Info:
- Mittelmagnet weiter verwendbar, aber Heckmagnet nicht mehr!
Felgen / Reifen Info:
- Der Ortmann 11K ist für die BBS Felge.
- Die anderen 4 Reifen sind für die SI Stegfelge.
Getriebe Info:
- Mein bevorzugtes Getriebe ist SlotInvasion Kunststoff Ritzel und SlotInvasion Kunststoff Spurzahnrad.
- Beim Performance Halter muss die Gesamtzahnanzahl immer 60 sein, wie zB. 10:50!
Achsenempfehlung OPTION:
- Achse 60 mm => Porsche 997, DTM C63 AMG, Audi DTM
- Achse 65 mm => Audi R8 EVO 2, Audi R8, BMW M4, Ferrari 296, Ferrari 458, MB SLS, Corvette C6.R, Corvette C7.R, Corvette C8.R, Aston Martin, Ferrari 575, Ford GT, Porsche 991
Achstellring OPTION:
- Mit dem Achsstellring kann man auf der nicht Getriebseite das Getriebe fixieren. Der Vortteil ist das man dann mit den Rädern frei auf der Achse fahren kann, und diese dann optimal Kotflügelbreit fixiert.
Es wird zwingend empfohlen auch das Motoritzel zu tauschen wenn weiter der original Motor verwendet wird! Das originale Carrera Ritzel passt nicht perfekt. Nur so ist ein sauberer ruhiger verschleißfreier Lauf möglich! Zum aufpressen von Messing Ritzel ist ein Werkzeug nötig!