Achslager "Flexball" Info:
- Eine gute Alternative zu Kugellager. Der Flexball zentriert sich perfekt damit die Achse wie Butter flutscht und sich sauber leicht dreht. Mein Favorit ist aber trotzdem das Doppelbund Kugellager!
Achsstellring Info:
- Achsstellringe zum entlasten der Motorwelle in der Führung vom Kronzahnrad. Achse wird mit den Stellringen und Spiel (Mit Werkzeug Sloting Plus Achs-Spiel-Einstellblätter) so fixiert das die Motorwelle genau in der Mitte von der Führung im Kronzahnrad läuft. So hat das Getriebe nach L. und R. das passende Spiel.
Kronzahnrad Info:
- Kronräder mit 23 bis 27 Zähne passen. Bei 28 Zähne muss das Chassis nachgearbeitet werden. Wo sieht man beim Einbau.
Ritzel / Kronzahnrad Empfehlung:
- Meine Erfahrung ist das die Kombination von einem Slot.it Motorritzel mit einem Slot.it Kronzahnrad am ruhigsten läuft.
Reifen Vorne Info:
- Zero 17,2 verwenden wenn man weiter den Carrera Drehteller nutzt und die Reifen NICHT schleift.
- Zero 19 verwenden wenn man weiter den Carrera Drehteller nutzt und die Reifen schleift.
- Zero 17 verwenden wenn man auf den neuen Kiel Adapter umbaut und die Reifen schleift oder nicht schleift.
Reifen Hinten mit Felge 16,9 x 10 Info:
- Info für die Reifenwahl => Original Rad hat einen Durchmesser von 21,5 mm ungeschliffen => Auto hat eine große Bodenfreiheit!
- BRM Reifen S-104 montiert ungeschliffen hat einen Durchmesser von: 20,7 mm
- Ortmann Reifen 49AOG montiert ungeschliffen hat einen Durchmesser von: 21,6 mm
- SI Reifen NSR Classic montiert ungeschliffen hat einen Durchmesser von: 21,2 mm
- Supertires Reifen 1409R montiert hat einen Durchmesser von: 20,6 mm
Reifen Hinten mit Felge 17,2 x 10 Info:
- Info für die Reifenwahl => Original Rad hat einen Durchmesser von 21,5 mm ungeschliffen => Auto hat eine große Bodenfreiheit!
- BRM Reifen S-104 montiert ungeschliffen hat einen Durchmesser von: 21,0 mm
- Ortmann Reifen 49AOG montiert ungeschliffen hat einen Durchmesser von: 22,0 mm
- Ortmann Reifen 51B montiert ungeschliffen hat einen Durchmesser von: 20,9 mm
- SI Reifen NSR Classic montiert ungeschliffen hat einen Durchmesser von: 21,7 mm
- Supertires Reifen 1409R montiert hat einen Durchmesser von: 20,9 mm
Felgeneinsatz Info:
- 12,7 und 13,7 sind für die Kombi Devil 15,9 und 16,9.
- Die Sideways sind für die Kombi Devil 15,9 und Sloting Plus 17,2.
Motor Info:
- Der Devil 2024 ist Basic gut.
- Der NSR 20K ist den Tick spritziger trotz weniger Drehzahl.
- Der NSR 21.5K ist mein Favorit für Carrera D132.
- Die NSR ab 25K fetzten richtig an, und werden meiner Meinung nur auf extrem langen Geraden bzw. sehr großen Bahnen und bei mit Magnet benötigt.
- Es kann auch weiter der original Motor und/oder Ritzel in Kombination mit einem neuen Kronzahnrad verwendet werden.
Vorne tiefer legen:
- Dazu den ganzen Drehteller entfernen und den neuen Adapter verwenden mit dem BRM Kiel.
Benötigtes Werkzeug:
- Innensechskant 0,9 mm
- Innensechskant 1,3 mm
- Skalpell / Cutter / Dremel für Chassis anpassen für das Kronrad.
- Lötkolben für Motorkabel anlöten wenn nicht mit bestellt.
- Ritzelwerkzeug zum Motorritzel aufpressen wenn nicht mit bestellt.
Empfohlenes Werkzeug:
- Sloting Plus Achs-Spiel-Einstellblätter zum seitlichen einstellen vom Spiel bei verwendung von Achsstellringen. Auch zum einstellen vom Spiel bei der Vorderachse bestens geeignet.