Achsen Info => für die Flexballlager sind die Empfehlung die Sloting Plus Achsen:
- Die Devil 45 mm passt perfekt um die selbe Spurbreite wie original zu erzielen.
- Es kann natürlich jede andere genutz werden. Man muss sie dann entsprechen kürzen.
Achslager "Flexball" Info:
- Eine echt super Alternative zu Kugellager. Der Flexball zentriert sich perfekt damit die Achse wie Butter flutscht und sich sauber leicht dreht.
- Nicht bei Stummelachsen Vorne verwendbar!
Kugellager / Achsstellring Info:
- Wer Kugellager mit einem Bund nimmt. Lager einfach am Chassis verkleben, oder noch besser die Achse mit den Achsstellringen fixieren, dann kann sich das Kugellager auch nicht aus der Halterung bewegen.
- Achsstellringe können auch zum entlasten der Motorwelle in der Führung vom Kronrad verwendet werden. Achse wird mit den Stellringen und Spiel(PA47 Werkzeug) so fixiert das die Motorwelle genau in der Mitte von der Führung im Kronzahnrad läuft. So hat das Getriebe nach L. und R. das passende Spiel.
Kronzahnrad Info:
- Kronräder mit 25 / 26 / 27 Zähne passen. Bei 28 Zähne muss das Chassis nachgearbeitet werden. Wo sieht man beim Einbau.
Felgen Info:
- 15,9 für Hinten mit Supertires / Ortmann
- 16,9 für Hinten mit BRM
Felgeneinsatz Info:
- Das Set PA48(Toyota 88C Design) enthält 6 Stück Einsätze. 4 x für 15,9 mm und 2 x für 16,9 mm Felgen.
- Um die PA48 auf den Achslochstumpf zu montieren muss das Loch vergrößert werden mit einem 3,7 mm Bohrer. Oder man kürzt die Einsätze und klebt sie einfach mit Heißkleber auf den Achslochstumpf.
- Die NSR Einsätze 5434(Porsche 917 Design) passen nur bei der 15,9 mm Felge.
Kronzahnrad Info:
- Die Kronräder sind normal für 2 mm Motorwellen. Die Hinterachse muss mit Distanzen so montiert werden das die Motorwelle in der Führung beim Kronzahnrad mehr bei der Seite der Zähne ist.
- Oder alles sauber mit Achsstellringe einstellen vom Spiel(PA47 Werkzeug).
Drehteller Info:
- Um das Auto Vorne tiefer zu legen, kann man den Drehteller höher legen indem 2 Distanzen zwischen Chassis und Drehteller beigelegt werden. Dafür sind die 2 Stück 1 mm Distanzen und die 5,3 mm Bodyschrauben. Beil Kiel muss noch der schon ab Werk abgesetzte Teil ganz entfernt werden, damit er nicht am Chassis schleift.
Motor Info:
- Es kann auch weiter der original Motor und/oder Ritzel in Kombination mit einem neuen Kronzahnrad verwendet werden.
Benötigtes Werkzeug:
- Innensechskant 0,9 mm
- Innensechskant 1,3 mm
- Skalpell / Cutter / Dremel für Chassis anpassen ab 28er Kronrad
- Lötkolben für Motorkabel anlöten wenn nicht mit bestellt
- Ritzelwerkzeug (Zudem die 1,5 mm Abdrückspindel und 13D Adapter) zum Motorritzel aufpressen wenn nicht mit bestellt
- 3,7 mm Bohrer zum PA48 nacharbeiten
Empfohlenes Werkzeug:
- PA47(0,10 und 0,25 mm Einstellblättchen) von Slot.it zum seitlichen einstellen vom Spiel bei verwendung von Achsstellringen. Auch zum einstellen vom Spiel bei der Vorderachse bestens geeignet.