Motor-Achshalter und mindestens benötigte Achsdistanzen bei Einbau mit Achsstellring: (Oder der Kunde hat diese bereits lagernd)
- 1 x 0,4 mm (Ritzelseite) => Set #1
- Ersatzsets: #2 / #3 / #4 => wer ohne Achsstellring verbaut sollte ein paar extra Distanzen mit bestellen.
Schrauben Info:
- Wer den Performance Halter ohne Federung kauft muss Vorne für die Befestigung vom Vorderteil 2 Stück 8 mm Schrauben mit bestellen, wenn keine in der Bastelkiste rum liegen.
- Oder 10 mm mit einem Dremel kürzen die vom original Halter übrig bleiben.
Magnet Info:
- Mittelmagnet weiter verwendbar, aber Heckmagnet nicht mehr!
Getriebe Info:
- Mein bevorzugtes Getriebe ist SlotInvasion Kunststoff Ritzel und SlotInvasion Kunststoff Spurzahnrad.
- Beim Performance Halter muss die Gesamtzahnanzahl immer 60 sein, wie zB. 10:50!
Achsenempfehlung OPTION:
Achstellring OPTION:
- Mit dem Achsstellring kann man auf der nicht Getriebseite das Getriebe fixieren. Der Vortteil ist das man dann mit den Rädern frei auf der Achse fahren kann, und diese dann optimal Kotflügelbreit fixiert. Wobei das beim 917 eng wird den unter zu bringen.
Es wird zwingend empfohlen auch das Motoritzel zu tauschen wenn weiter der original Motor verwendet wird! Das originale Carrera Ritzel passt nicht perfekt. Nur so ist ein sauberer ruhiger verschleißfreier Lauf möglich! Zum aufpressen von Messing Ritzel ist ein Werkzeug nötig!